Dubai, VAE – Besfort Kuqi, Mitbegründer und CEO von Swiss GRC, wurde am 16. Oktober 2023 in Dubai von der GEC Media Group mit dem Global ICT Trailblazer Award ausgezeichnet. Diese prestigeträchtige Auszeichnung spiegelt seine herausragenden Beiträge zur ICT-Branche wider, insbesondere im Technologiesektor Governance, Risk & Compliance (GRC).
Die Global Enterprise Connect Awards (GEC Awards) haben sich zu einer der wichtigsten Preisverleihungen der IKT-Branche entwickelt, mit der Leistung und Fortschritt gefeiert werden. Zu den wichtigsten Kriterien für diese Auszeichnung gehören die Bedeutung der Führungsrolle, das langfristige Engagement des Unternehmens und die weltweite Anerkennung in der Branche. Die Jury, die für ihr Fachwissen und ihre Unparteilichkeit bekannt ist, unterzieht die Preise, für die in diesem Jahr über 500 Nominierungen eingegangen sind, einem strengen Bewertungsverfahren. Die Auszeichnung von Besfort Kuqi als einer der fünf Preisträger des Global ICT Trailblazer Award unterstreicht seine zentrale Rolle für den Erfolg von Swiss GRC auf dem EMEA-Markt, der durch ein Portfolio erfolgreicher Projekte und einen soliden globalen Kundenstamm in der Region gekennzeichnet ist.
Besfort Kuqi bedankte sich für die Auszeichnung: „Diese Anerkennung ist ein Beweis für das Engagement des Swiss GRC-Teams und unser unermüdliches Engagement und unsere Beständigkeit für hervorragende Leistungen in der GRC-Branche, die wir durch unsere ganzheitliche und einfache GRC-Plattform erreichen.“
Besfort Kuqi ist ein Experte in der GRC-Branche, der sich seit über einem Jahrzehnt mit der Digitalisierung, Integration und Optimierung von Management- und Kontrollsystemen in Organisationen weltweit beschäftigt. Seine visionäre Führung war die treibende Kraft hinter dem Erfolg von Swiss GRC über die Jahre, der durch die Entwicklung und erfolgreiche Implementierung der GRC Toolbox gekennzeichnet ist – einer umfassenden Softwarelösung, die Module wie Risikomanagement, internes Kontrollmanagement, Business Continuity Management, Informationssicherheitsmanagement, Datenschutzmanagement, Auditmanagement, Compliance Management, Risikomanagement für Dritte, Vertragsmanagement und Geschäftsprozessmanagement umfasst.