Logo Swiss GRC

Rückblick auf unseren Sommerevent 2023

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn auf Social Media!
Sommerevent 2023 Swiss GRC

Am jährlichen Swiss GRC Sommerevent ging es für uns diesmal nach Lugano. Es war ein wahrhaft inspirierendes Erlebnis, bei dem sich unser Team zusammenfand, um die strategischen Ziele, Meilensteine und Fortschritte unseres Unternehmens zu feiern. Das Setting auf dem “Top of Lugano” verlieh der Informationsveranstaltung eine ganz besondere Atmosphäre und ermöglichte uns, über die Grenzen des Gewohnten hinauszudenken. In diesem Blog-Beitrag werfen wir einen Blick auf die Präsentationen des ersten Tags und die anschliessenden gemeinsamen Aktivitäten im Tessin.

Tag 1: Gemeinsam zu neuen Horizonten auf dem “Top of Lugano”

Der erste Tag begann mit der gemeinsamen Anreise nach Lugano. Nachdem wir unser Gepäck im Hotel abgelegt hatten, begaben wir uns zum ersten offiziellen Treffpunkt Monte San Salvatore mit der Standseilbahn. Nach einem gemeinsamen Mittagessen begaben wir uns in den Seminarraum und erwarteten mit grosser Spannung eine Reihe von Präsentationen zu unserem Unternehmen, Ziele und Entwicklung, laufende Projekte und geplante Vorhaben, die unsere Perspektiven erweitern sollten.

Sommerevent 2023 Swiss GRC

Besfort Kuqi, unser CEO, eröffnete die Vortragsreihe und nahm uns mit seiner Präsentation auf eine Reise von Meilensteinen, strategischen Zielen und geplanten Projekten unseres Unternehmens mit. Seine visionären Worte liessen uns erkennen, wie weit wir bereits gekommen sind und welche spannenden Möglichkeiten uns in der Zukunft erwarten werden. Mit Stolz präsentierte er beeindruckende Zahlen und Fakten, wie die Tatsache, dass wir eine Umsatzsteigerung von über 40% gegenüber dem Vorjahr erzielen konnten und unsere GRC Toolbox bereits über 10’000 Nutzerinnen und Nutzer zählt. Diese Zahlen verdeutlichen den Erfolg und die Relevanz unserer Produkte für Unternehmen. Besonders beeindruckend ist auch die Tatsache, dass wir diese Erfolge mit einem jungen und dynamischen Team erreicht haben, dessen Durchschnittsalter bei 31 Jahren liegt. Unser CEO betonte die Stärke und den Enthusiasmus unseres Teams, das durch seine Innovationskraft und Leidenschaft entscheidend zum Erfolg der Swiss GRC beiträgt.

Sommerevent 2023 Swiss GRC

Yahya Mohamed Mao, unser Head Business Development & Marketing, präsentierte anschliessend die beeindruckenden Erfolge der Swiss GRC. Von umfangreichen Rebranding Massnahmen und der Neugestaltung unserer Webseite bis hin zu einer immer stärker werdenden Medienpräsenz sowie einer Rekordteilnehmerzahl bei unserer jährlichen Konferenz, dem SWISS GRC DAY. Er betonte aber auch, dass wir uns nicht nur an bereits Erreichtem erfreuen, sondern auch weiterhin nach Höherem streben sollten. Das verdeutlichte er mit seiner Marketing Vision 2027.

Sommerevent 2023 Swiss GRC

Daniel Arnold, unser Head Solution Engineering & Operations, betonte die Bedeutung der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte und Services, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. So sind wir beispielsweise mit der Umstellung auf eine neue cloudbasierte Hostingplattform in der Lage, unseren Kunden eine höhere Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit zu bieten.

Sommerevent 2023 Swiss GRC
Sommerevent 2023 Swiss GRC
Sommerevent 2023 Swiss GRC

Pascal Berger, unser Head Software Engineering, sowie Christoph Graf, unser Product Owner, und Andreas Druschel, unser UX-Designer, rundeten den Nachmittag mit spannenden Einblicken in die Fortschritte bei der Produktentwicklung und die vielversprechenden Möglichkeiten der Weiterentwicklung unserer Lösungen. Insbesondere die geplante und sich in Arbeit befindende Entwicklung einer cloud-nativen SaaS-Plattform für Contract Management (CLM) war spannend zu sehen.

Das gemeinsame Abendessen im Restaurant Seven Lugano war zweifellos das Highlight des Abends und bot uns die Gelegenheit, uns vollständig vom hektischen Business-Alltag zu lösen und als Team zusammenzukommen. In dieser ungezwungenen Umgebung konnten wir uns besser kennenlernen, persönliche Gespräche führen und uns über gemeinsame Interessen austauschen. Die entspannte Stimmung förderte den Teamzusammenhalt und schuf eine Verbindung abseits der üblichen Arbeitsbeziehungen.

Tag 2: Gemeinsamer Tagesausflug nach Gandria mit dem Schiff

Der zweite Tag unseres Sommerevents begann mit einem aufregenden Ausflug auf dem Wasser. Wir nahmen das Schiff von Lugano nach Gandria und genossen die rund 30-minütige Fahrt auf dem Lago di Lugano. Von Bord aus bot sich uns eine neue Perspektive auf die Umgebung, und wir bewunderten die beeindruckenden Häuser, die in den Hang von Gandria gebaut wurden. In Gandria hatten wir ausreichend Zeit, das malerische Dorf zu erkunden und gemeinsam zu Mittag zu essen.

Sommerevent 2023 Swiss GRC

Fazit: Ein Höhenflug der Inspiration und Motivation

Der Swiss GRC Sommerevent in Lugano war ein Höhenflug der Inspiration. Die Informationsveranstaltung auf dem “Top of Lugano” bot den perfekten Rahmen, um über strategische Ziele, Meilensteine und Fortschritte zu sprechen. Die majestätische Kulisse des Gipfels verstärkte die Bedeutung unserer Diskussionen. Insgesamt waren diese zwei Tage eine wertvolle Gelegenheit, uns als Team besser kennenzulernen und gleichzeitig die Schönheit dieser Region zu erkunden. Wir kehren mit neuer Energie und Inspiration zurück.

Bildergalerie

Picture of Yahya Mohamed Mao

Yahya Mohamed Mao

Yahya Mohamed Mao ist zertifizierter GRC Professional (GRCP) und leitet bei Swiss GRC den Bereich Marketing & Communications. Er trägt regelmässig zu Branchenpublikationen bei und bietet Einblicke und Fachwissen zu aktuellen Trends und Innovationen in den Bereichen Governance, Risk & Compliance (GRC), KI und Strategic Marketing.
Picture of Yahya Mohamed Mao

Yahya Mohamed Mao

Yahya Mohamed Mao ist zertifizierter GRC Professional (GRCP) und leitet bei Swiss GRC den Bereich Marketing & Communications. Er trägt regelmässig zu Branchenpublikationen bei und bietet Einblicke und Fachwissen zu aktuellen Trends und Innovationen in den Bereichen Governance, Risk & Compliance (GRC), KI und Strategic Marketing.

Alles zur GRC Toolbox

Sie wünschen mehr Informationen rund um unsere Lösungen oder möchten die GRC Toolbox in einer kostenlosen Demo ansehen?

Nach Tags suchen

UPDATES & NEWS

Swiss GRC Blog

Der Swiss GRC Day 2024 unterstrich eindrucksvoll, wie essentiell eine adaptive, methodologische und technologiegestützte Strategie für das Risikomanagement in einer komplexen, dynamischen und digitalisierten Welt ist.
Beim Hören des Akronyms GRC assoziieren Anwender, die mit dem Begriff vertraut sind, der für Governance, Risikomanagement und Compliance steht, intuitiv eine hohe regulatorische Belastung, formale und eher umständliche Compliance-Verfahren und Fristen, schmerzhafte interne und externe Audits sowie enorme Kosten.
Das Spannungsfeld zwischen Innovation und Regulierung stellt die EU vor einer schwierigen Aufgabe. Sie muss einen Weg finden, der sowohl das enorme Potenzial von KI nutzt, als auch die Sicherheit und die Rechte ihrer Bürger schützt. Die Zukunft der KI in Europa hängt davon ab, wie gut diese Balance gelingt.

Für Neuigkeiten & Updates

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Erhalten Sie News und Trends zu Governance, Risk & Compliance (GRC) mit unserem Newsletter. Wir informieren Sie monatlich über aktuelle Themen, Events wie der SWISS GRC DAY und spannende Fachartikel.